STILL  I'M  HERE    ("Noch bin ich hier")

"Dieses Lied schrieb ich mal eines schönen Tages in einer wundervollen, kleinen norddeutschen Stadt, die ich noch heute schätze - allein für die schöne Zeit, die ich dort verbracht habe. Der Song war für meine damalige Freundin - und er entstand ausgerechnet in ihrem Schlafzimmer, auf ihrem Bett - wirklich wahr! Das zugehörige Gebäude existiert heute leider nicht mehr. Es war ein Wohnhaus, das zu einem alten, beschaulichen kleinen Tankstellen,  Werkstatt- und Garagenkomplex gehörte - und irgendwie gehörte das alles auch mal zu mir. Ein ganzes Stück meiner Lebensgeschichte haben da inzwischen irgendwelche geldgeilen Idioten einfach aufgekauft und abgerissen - um dann anschließend ein seelenloses, neumodisches Mehrzweck-Gebäude darauf zu errichten! - Tja, so ist das häufig im Leben. Ich schätze, dass man so was in Berlin wohl leider auch nur allzu genau kennt, oder ?!"     ( Martin ) 

 "STILL  I`M  HERE" ist bestimmt eine unserer gefälligsten Schöpfungen. Daher war es wohl auch immer Thomas' Favorit. Inhaltlich ein Hinweis auf die schönen Momente im Leben, in denen eigentlich alles wunderbar ist. Und wenn es auch nicht immer so bleiben kann - wie uns das Leben  ja beweist -  so sollte man sich das Schöne vielleicht beizeiten einmal bewusst machen.

  Die beste Version von diesem Lied findet sich auf der CD  "Ten little BURDOCKS from the Garage" 

 

zurück